Katzenzucht –
Erste Schritte und Zucht Erweiterung
 

Datum: 15.01. 2023

Zeit: 09:00 – 12:00 Uhr

Referentin: Ivana Felder

Ort: Seminar Zentrum Comenius, Zürcherstr.46, 8245 Feuerthalen

Sprache: Deutsch

Beschreibung:

Welche Überlegungen und Planungen sind wichtig für die Gründung oder Erweiterung einer Katzenzucht?  Was kostet eine Zucht, wie kann ich meine Zuchtausgaben sparen. Wie viel Zeit benötigt eine Zucht. Wo finde ich Hilfe oder Beratung. Auf was muss ich in der Gesetzgebung achten.

In unsem Seminar bekommen Sie Antworten auf diese Fragen und noch viel mehr.

Inhalt und Lernziele:

  • Teilnehmer bekommen Informationen über Zuchtgründung und
  • Informationen über die Erweiterung einer bestehenden Zucht
  • Teilnehmen können Zuchtkosten einschätzen und berechnen
  • Teilnehmer wissen wie mann Zuchtkosten optimieren kann
  • Teilnehmer kennen sich aus mit der Gesetzgebung, die Katzenzucht betrifft
  • Teilnehmer wissen wo eine Zuchtberatung möglich ist
  • Und Weiteres

 Zielgruppe: Ab 18 Jahren. Katzenzüchter, Katzenzuchtinteressierte, so wie Tierpfleger, Tier- und Naturschützer die sich über Katzen Zucht informieren wollen.

Voraussetzung: Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Kursunterlagen: Ja

Abschluss: Seminarbestätigung des IFT-Instituts für Tierpsychologie GmbH

Dauer: 1/2 Seminartag, 3 Lektionen à 45 Minuten

Gruppengrösse: 10 - 20 TeilnehmerAnmeldefrist:  07. Januar 2023

Preis: CHF 85.00 (inkl. Pausenerfrischungen)Rabatte und Stornogebühren finden Sie in unseren AGB

Zahlungsmethoden: Überweisung, TWINT, PayPal

Auskunft: info@ift-institut.ch

Beachten Sie die Coronabestimmungen